Andrea Nörder Pferdephysiotherapeutin / Manualtherapeutin DIPO
 Andrea NörderPferdephysiotherapeutin / Manualtherapeutin DIPO 

Preise

ab 01.01.2023

Physiotherapeutische Erstuntersuchung

Eine etwa eineinhalbstündige sorgfältige physio- bzw. manualtherapeutische Untersuchung und Behandlung Ihres Pferdes mit Unterstützung durch weitere Komponenten meines Leistungsspektrums. Es werden die Zähne, das Equipment und die Hufe mit in den Untersuchungsgang mit einbezogen. Kleine Tipps für den Besitzer und gegebenenfalls ein Trainingsplan runden die Behandlung ab.

 

130,00 Euro

Nachbehandlung

bis zu 6 Wochen nach Erstbehandlung.

100,00 Euro

Dokumentationsarbeiten

Erstellung eines Behandlungsprotokolls zur Vereinfachung der Kommunikation mit Tierarzt, Klinik und Hufschmied.

25,00 Euro

Gerne können Termine auch in Verbindung mit dem Tierarzt und dem Schmied erfolgen um im direkten Dialog für Ihr Pferd den bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.

Amplimed

Behandlung mit Mittelfrequenten Strom je nach Indikation. Dauer ca. 30 Minuten.

50,00 Euro

Laserfrequenztherapie

Behandlung mittels Low Level Laser von bestehenden schulmedizinischen Indikationen zur Unterstützung des Heilungsverlaufs.

Dauer 10 - 15 Minuten. 

Statische Behandlung

40,00 Euro

Dynamische Behandlung

(Das Pferd wird in der Bewegung behandelt)

60,00 Euro

Verleih Dipo-Trainer

Im Anschluss an eine physiotherapeutische Behandlung kann bei mir über einen Zeitraum von vier Wochen ein DIPO-Trainer ausgeliehen werden. Diese Longierhilfe bedarf einer vorherigen Einweisung die vor Ort stattfindet.

 

 

60,00 Euro 

Verleih Magnetfelddecke

Im Zusammenhang mit einer physiotherapeutischen Behandlung kann Der Pferdebesitzer für 4 Wochen ein Magnetfeldsystem leihen um sein Pferd weiter zu behandeln (je nach aktueller Verfügbarkeit). Es findet eine präzise Einweisung vor Ort statt.

Es wird eine Kaution i. H. v. 160,00 Euro erhoben, die nach Rückgabe der einwandfreien Decke wieder zurückgezahlt wird.

160,00 Euro

Verleih Sahoma II

Im Zusammenhang mit einer physiotherapeutischen Behandlung kann Der Pferdebesitzer für 4 Wochen ein Inhalationssystem leihen um sein Pferd weiter zu behandeln (je nach aktueller Verfügbarkeit). Es findet eine präzise Einweisung vor Ort statt. Im Paket enthalten ist Kochsalzlösung, eine Verneblereinheit und 5 Filtereinsätze. Zusätzliche Verschleißteile (Verneblereinheit und Filtereinsätze) müssen bei Bedarf gesondert abgerechnet werden.

Es wird eine Kaution i. H. v. 150,00 Euro erhoben, die nach Rückgabe des einwandfreien Inhalators wieder zurückgezahlt wird.

 

110,00 Euro

Für Schulpferde gelten Sondertarife. Bitte kontaktieren Sie mich dazu!

 

Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar.

 

Anfahrtskosten (ab einer einfachen Fahrtstrecke über 30 km) werden zusätzlich berechnet.

Sollten Termine verschoben werden müssen, oder müssen Termine abgesagt werden, so bitte ich darum, dass spätestens 24 Stunden vorher mit mir Kontakt aufgenommen wird, ansonsten können aufgrund geplatzter Touren Kosten entstehen die ich dann unter Umständen weiterbelasten muss.

Hier finden Sie mich:

Pferdephysiotherapie

Andrea Nörder
Oldendorfer Straße 4
26629 Großefehn

Termine:

Rufen Sie einfach an:

0175 - 5650150

 

Druckversion | Sitemap
© Pferdephysiotherapie-ostfriesland