Andrea Nörder Pferdephysiotherapeutin / Manualtherapeutin DIPO Osteopathie und Chiropraktik für Pferde und Hunde
Andrea NörderPferdephysiotherapeutin / Manualtherapeutin DIPOOsteopathie und Chiropraktik für Pferde und Hunde

Über mich

Seit 10 Jahren bin ich freiberuflich tätige Pferdephysiotherapeutin und passionierte Reiterin mit über 30 Jahren Pferdeerfahrung, sowohl im Freizeit-, als auch im Profibereich.

 

...und weil einmal lernen niemals ausreicht stets unterwegs um mit neuen Wissen angereichtert den geliebten Pferden ein noch besserer Therapeut sein zu können...

Fortbildungen:

 

09/2022 Weiterbildung Dorntherapie

 

08/2021 bis 05/2022 Weitere Fortbildungen im Bereich Chiropraktik für Pferde 

 

06/2020 bis 04/2021 Ausbildung zum Chiropraktiker für Pferde und Hunde

 

02-05/2019 Teil I Weiterbildung "Craniosakrale Osteopathie"

 

11/2018 Fortbildung zur Anwendung weiterer Laserfrequenzen und dynamische Anwendungstechniken

 

01/2018 Weiterbildung zur "Laserfrequenztherapeutin nach Vinja Bauer"

 

11/2017 Fortbildungsveranstaltung MKW "Lasertherapie und Laserfrequenztherapie"

 

11/2016 Lehrgang "Natural Horsemanship"

 

10/2016 Fachfortbildung "Viszerale Osteopathie" 

 

04/2016 Aufbauseminar "Dry Needling" bei Denise Gerling und Claus Teslau

 

11/2015 Weiterbildung "Ursache-Folge-Ketten"

 

10/2015 Fortbildung "Dry Needling" bei Denise Gerling und Claus Teslau

 

03/2015 Abschlußprüfung zur Manualtherapeutin

 

08/2014 - 03/2015 Fortbildung zur Manualtherapeutin, fasziale und parietale Osteopathie 

 

07/2014 Abschlußprüfung zur Pferdephysiotherapeutin

 

09/2012-06/2014 Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteophatie (DIPO) in Dülmen

 

bis 2006 Berufsreitertätigkeit im Springsport.

 

2002 - 2004 Ausbildung zum Pferdewirt - Schwerpunkt reiten -

 

1996 Erste Versuche Pferden durch Massagetechniken zu helfen. Ich entdecke den TTouch für Pferde nach Linda Tellington Jones und was dieser für die Pferde bewirken kann und mache das zuhause nach - und werde im Stall dafür belächelt das ich Pferde massiere aber das ist mir egal ... Die Pferde lieben es!

 

Hier finden Sie mich:

Pferdephysiotherapie

Andrea Nörder
Oldendorfer Straße 4
26629 Großefehn

Termine:

Rufen Sie einfach an:

Festnetz: 04943 - 7449773

Mobil: 0175 - 5650150

 

Druckversion | Sitemap
© Pferdephysiotherapie-ostfriesland